Luppenau

           Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Mai 2020  - Steffen Wilhelm-   

Sehr geehrte Luppenauer Einwohnerinnen und Einwohner,

im letzten S.E.L.A.-Kurier hatte ich berichtet, dass durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus für das Heimatfest „70 Jahre Luppenau“ die Planungssicherheit fehlt und je weiter dieser Zustand voranschreitet, desto schwieriger die Planungen für alle Beteiligten werden.
Am 15. April wurde seitens der Bundesregierung festgelegt, dass Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August grundsätzlich verboten sind. Eine einheitliche Definition von „Großveranstaltung“ liegt zum Zeitpunkt 19.04. nicht vor. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen von den einzelnen Bundesländern getroffen werden.
Egal wie letztlich die Restriktionen in Sachsen-Anhalt im Einzelnen ausfallen, wir Organisatoren sind uns einig, dass das Heimatfest „70 Jahre Luppenau“ zur geplanten Zeit in der angedachten Form so nicht durchgeführt werden kann.

Im Beschluss zur Absage des Heimatfestes „70 Jahre Luppenau“ sind sich die Organisatoren einig, dieses Fest im nächsten Jahr nachzuholen.
Wir werden nun alle angelaufenen Projekte stornieren. Für die eingebundenen Veranstalter, Sponsoren, Projektbeteiligten und Organisatoren tut uns die Absage natürlich leid. Nach dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ war der gesamte Organisationsaufwand aber nicht umsonst. Mit Start der neuen Planungen für das Luppenauer Heimatfest in 2021 wird der bisherige Organisationsstand gleich die neue Arbeitsgrundlage sein.
Zuletzt ein großer Dank allen Beteiligten im Festkomitee „70 Jahre Luppenau“ und darüber hinaus für die bisher geleistete Arbeit.
Ebenso bedanken wir uns bei allen Sponsoren aus nah und fern, welche unser Fest - nun im Jahr 2021 - unterstützen.


Steffen Wilhelm
Ortsbürgermeister Luppenau